Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü
Beschreibung

Produktinformationen "Zniper Tab Evo Upgrade Set"

ZNIPER TAB EVO UPGRADE SET

Gewichtsmodul ca. 315 Grain · frei einstellbare Ankerplatte · für Rechts- und Linkshand

Über dieses Upgrade Set

Das Upgrade Set rüstet ein vorhandenes ZNIPER Tab EVO um zwei Bauteile auf, die beide am selben Punkt ansetzen: an der Ruhe in der Zughand. Das Gewichtsmodul mit rund 315 Grain gibt dem Tab spürbar Masse. Eine schwerere Zughand reagiert träger auf kleine, unbewusste Bewegungen – Release-Fehler werden dadurch nach Herstellerangaben abgemildert, statt sich direkt auf die Sehne zu übertragen.

Die frei einstellbare Ankerplatte liefert einen festen mechanischen Bezug zum Gesicht. Statt den Anker jedes Mal neu zu ertasten, kommt das Tab an einer definierten Stelle zur Anlage. Stellst Du die Platte höher, wird der Pfeilwinkel steiler – damit erreichst Du nach Herstellerangaben größere Distanzen, auch wenn Dein Bogen für 50 Meter eigentlich zu schwach wäre. Für Blankbogenschützen ist das oft der Unterschied zwischen „kommt nicht an“ und „steht in der Scheibe“.


Schlüsseleigenschaften

Gewichtsmodul
ca. 315 Grain
Zusätzliche Masse beruhigt die Zughand und dämpft Release-Fehler.
Ankerplatte
frei einstellbar
Definierter, wiederholbarer Ankerpunkt statt Ertasten am Kiefer.
Reichweite
steilerer Winkel
Höher gestellte Platte erhöht den Pfeilwinkel – mehr Distanz aus demselben Bogen.
Passend für
RH und LH
Nachrüstsatz für das ZNIPER Tab EVO in beiden Handausführungen.

Konstruktion & Besonderheiten

Masse als Fehlerbremse: Rund 315 Grain klingen wenig, sitzen aber direkt an der Hand. Die zusätzliche Trägheit sorgt dafür, dass das Tab besser in der Hand liegt und ein unsauberes Lösen nach Herstellerangaben weniger stark durchschlägt.
Definierter Ankerpunkt: Die Ankerplatte gibt der Hand eine feste Anlage. Ein Ankerpunkt, der sich nicht von Schuss zu Schuss um Millimeter verschiebt, ist die Grundvoraussetzung für konstante Höhenlage.
Winkel statt Zuggewicht: Über die Höhe der Ankerplatte veränderst Du den Abschusswinkel des Pfeils. Wer bisher an der 50-Meter-Distanz gescheitert ist, gewinnt so Reichweite, ohne das Zuggewicht anheben zu müssen.
Frei justierbar: Beide Komponenten werden mit dem beiliegenden Befestigungsmaterial montiert und lassen sich in ihrer Position anpassen – Du kannst Dich also an Deine beste Einstellung herantasten.
Nachrüstbar: Das Set ist als Erweiterung des Tab EVO konzipiert und passt sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder.

Technische Daten

Hersteller ZNIPER-Archery
Herstellerartikelnummer Z2111020
Produkttyp Nachrüstsatz für Barebow-Tab
Gewichtsmodul ca. 315 Grain
Ankerplatte Frei einstellbar in der Position
Befestigung Montagematerial im Set enthalten
Kompatibilität ZNIPER Tab EVO, Rechts- und Linkshand
Nicht enthalten Das Tab EVO selbst

Für wen ist das Upgrade Set geeignet?

Tab-EVO-Schützen mit unruhigem Release: Wenn der Pfeil beim Lösen gelegentlich seitlich ausbricht, ist zusätzliche Masse an der Zughand der einfachste Hebel.
Blankbogenschützen an der Distanzgrenze: Wer mit moderatem Zuggewicht auf 50 Meter schießen will, gewinnt über die höher gestellte Ankerplatte den nötigen Pfeilwinkel.
Feld- und 3D-Schützen: Ein mechanisch definierter Anker hält die Höhenlage zusammen, auch wenn Gelände und Körperhaltung ständig wechseln.

Angaben gemäß Produktsicherheitsverordnung (GPSR):
Hersteller/Importeur: Zniper