Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü
Beschreibung

Produktinformationen "Bowfinger Archery Scope Pin for 20/20 Scope 30mm .010"

Bowfinger Scope Pin für 20/20 Scope · 30 mm

CNC-Aluminiumpin, mattschwarz eloxiert · abgestimmt auf das 30-mm-Gehäuse · blaue und grüne Glasfaser im Lieferumfang

Diese Ausführung

Du siehst hier die Ausführung .010 Zoll. Die übrigen Angaben auf dieser Seite gelten für die gesamte Modellreihe.

Ausführung .010 Zoll
Unterscheidet sich in Pinstärke von .010 bis .029 Zoll

Über dieses Ersatzteil

Der Pin ist der Punkt, auf den Du zielst — alles andere am Scope arbeitet nur zu. Bowfinger fertigt ihn aus Aluminium im CNC-Verfahren und eloxiert ihn mattschwarz, damit er selbst kein Licht zurückwirft und als klare Silhouette vor der Linse steht. Mitgeliefert werden eine blaue und eine grüne Glasfaser, sodass Du die Farbe wählen kannst, die sich vor Deinen Auflagen am besten abhebt.

Geführt wird der Pin in vier Stärken: .010, .015, .019 und .029 Zoll. Ein feiner Pin deckt weniger vom Zentrum ab und erlaubt präziseres Anhalten, verlangt dafür gutes Licht und ein ruhiges Zielbild. Ein starker Pin bleibt bei Dämmerung und in schlecht beleuchteten Hallen länger sichtbar. Im Gehäuse hält die Pin-Nut den Pin gerade und führt die Glasfaser hinter dem Pin statt davor. Die Baulänge des Pins ist auf das jeweilige Gehäuse abgestimmt — deshalb führt Bowfinger ihn getrennt für 30, 35 und 40 mm. Diese Ausführung gehört in das kompakte 30-mm-Gehäuse.

Zur Montage der Glasfaser wird das Tube Adapter Kit benötigt. Es ist separat erhältlich und muss vorhanden sein, sonst lässt sich die Faser nicht anbringen.


Technische Daten

Hersteller Bowfinger Archery
Artikeltyp Zielpin mit Glasfaser
Passend für Bowfinger 20/20 Scope mit 30 mm Innendurchmesser
Material Aluminium, CNC-gefräst
Oberfläche mattschwarz eloxiert
Pin-Stärken .010″, .015″, .019″ und .029″
Glasfaser je eine blaue und eine grüne Faser
Voraussetzung Tube Adapter Kit (separat erhältlich)

Wann brauchst Du das?

Du baust Dein 20/20 Scope neu auf: Pin und Faser gehören nicht zum Scope-Kit. Für das 30-mm-Gehäuse brauchst Du genau diese Ausführung.
Du willst die Pin-Stärke ändern: Im kleinen 30-mm-Gehäuse wirkt ein starker Pin schnell dominant. Mit einer feineren Stärke gewinnst Du sichtbar Fläche um den Zielpunkt zurück.
Deine Glasfaser ist abgerissen: Fasern brechen an der Einspannung oder bleiben beim Transport hängen. Mit einem neuen Pin samt blauer und grüner Faser ist das Scope in wenigen Minuten wieder einsatzbereit.

Angaben gemäß Produktsicherheitsverordnung (GPSR):